Idyllwild – Big Bear Lake

Nach einer längeren Erholungsphase in Idyllwild gings am Sonntag endlich wieder zurück auf den Trail.
Bis zum nächsten Halt sind es zwar nur rund 34 Meilen, allerdings liegt ein Berg mit rund 10800 Fuss höhe dazwischen.
Um die Achillessehne nicht gleich von Anfang an zu überlasten liess ich mir reichlich Zeit für diese Etappe.
Der Berg hatte es wirklich in Sich. Auf einer Seite durften wir rund 5000 Fuss hoch und auf der anderen gleich wieder fast 9000 Fuss runter. Aber am erstaunlichsten sind die Kontraste. Während wir oben nachts bei -10 Grad zitterten, liegt die Temperatur in der Wüste unter uns selbst in der Nacht bei 24 Grad Celsius. Ebenso ist oben alles grün und es liegt noch Schnee und unten ist alles schon braun und tot.

Der Abstieg startete am 3. Tag morgens mit rund 5 Grad und endete mit fast 40 Grad in der Wüste.

Da zwischen dem Palm Desert Valley und Big Bear mal wieder ein Teil des Trails gesperrt ist, gehts heute nun per Bus nach Big Bear Lake.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

One thought on “Idyllwild – Big Bear Lake

Leave a comment